Online Marketing Beratung

im Internet erfolgreich positionieren

Jakob-Rauch_Webdesign_Business_decisions
Optimaler Webauftritt

Beratung zum Web-Auftritt

Viele Unternehmen wollen ihren Online-Auftritt verbessern oder ihre Webseite relaunchen, um mehr Kunden oder neue Mitarbeiter anzuziehen. Am Anfang ist es allerdings sehr schwierig einen Überblick über alle Möglichkeiten zu behalten und die Informationen zur Webseite richtig zusammenzusammeln.

Ich unterstütze Sie dabei Ihre jetzige Online-Präsenz zu analysieren, zu bewerten und nach einem gezielten Plan schrittweise weiter auszubauen.

Durch mein fundierte Know-how aus den verschiedenen Gebieten des Internet-Marketings wie. z.B. Webdesign, SEO, SEM, Social-Media-Marketing, erhältst du eine kompetente & umfangreiche Beratung rund um deine Online-Präsenz.

Relevante Themen

Beratungsansätze

Zieldefinition

Welche Ziele willst du mit deiner Webseite erreichen? Mit einer genauen Zielsetzung können strategischen Maßnahmen richtig geplant werden.

Content-Planung

Eine genaue Planung der Inhalte spart Zeit und Energie bei der Erstellung. Außerdem können Sie genau an die strategischen Ziele angelehnt werden.

Projektplanung

Um Zeit und Budget zu sparen, ist die Planung der einzelnen Projektschritte ein ausschlaggebender Faktor für den Erfolg deiner Webseite.

Wie möchte ich dich beraten

Schritte der Beratung

1
Hosting & WordPress

Technische Umsetzung der Webseite

Damit gute Inhalte auch gut performen können, ist es wichtig, dass das technische Grundgerüst stimmt. Angefangen beim Domainnamen über das Hosting bis hin zur WordPress-Konfiguration gibt es viele Details auf die man achten muss. Ich stelle dir die richtigen Fragen, damit du perfekt aufgestellt bist mit der Technik deiner Webseite.

2
Briefing

Möglichkeiten & Anforderungen der Webseite

Content zu generieren, Strukturen aufzubauen oder Customer Journeys zu erstellen – all das ist nur möglich, wenn man die Anforderungen an seine Webseite kennt. Neben Konkurrenz und der eigenen Analyse ist es wichtig die eigenen Kunden ausfindig zu machen und Ihre Wünsche zu analysieren. Ich helfe dir dabei, damit deine weitere Planung vorangehen kann.

3
Schulungen

Umgang mit WordPress & Pagebuilder

Um einen unabhängigen und flexiblen Umgang mit deiner eigenen Webseite zu gewährleisten, schule ich dich, wie du mit deiner WordPress-Installation und allen Tools arbeiten kannst. Somit kannst du zu jeder Zeit deine Webseiten-Inhalte aktualisieren.

Erweiterungen

Online Marketing Beratung

Konkurrenzanalyse

Wer ist deine Konkurrenz und was machen sie gut? Kenne deine Konkurrenz den Markt um dich richtig zu positionieren.

Personas erstellen

Was braucht dein Kunde? Mit Personas kannst du besser erkennen, was die Bedürfnisse deiner Kunden sind.

Produktmarketing

Ein gutes Produkt verkauft sich mit gutem Marketing. Darstellung und Pricing sind wichtige Verkaufsfaktoren.

Prozessoptimierung

Optimiere Sales & Recruiting Prozesse um Zeit und Ressourcen zu sparen. Hier spielt die Webseite eine zentrale Rolle.

Marketing-Sales Verknüpfung

Lass das Marketing aktiv für Sales arbeiten und generiere qualifizierte Leads.

Ansprechpartner

Es stehen immer neue Herausforderungen an, bei denen ich dich unterstützen kann. Es gibt für alles eine Lösung.

Alle Webdesign Leistungen

Meine Webdesigner Leistungen

Beratung & Konzeption

Um seinen Webseiten-Auftritt erfolgreich aufzubauen, ist es wichtig, dass man im Vorfeld seine Ziele und Anforderungen klar bestimmt. Damit eine Webseite gut performt ist es deshalb wichtig, die Strategien und Maßnahmen auf den Kunden auszurichten. Nur so kann die Webseite dazu beitragen qualifizierte Leads zu generieren und deine Marke oder dein Unternehmen gut im Internet zu positionieren.

Durch meine Erfahrungen im Online-Marketing kann ich dir helfen die richtigen Denkansätze anzustoßen und optimale Inhalte aufzubereiten.

UX & UI Design

Ein gutes Design zielt darauf ab, die Inhalte klar und verständlich für den Kunden darzustellen. Eine optimale User-Experience, sowie ein eindeutiges User-Interface helfen dem Kunden dabei sich in deiner Webseite zurechtzufinden und die gewünschten Inhalte und Angebote schnell zu finden.

Durch das gemeinsame Besprechen der Kundenanforderungen erstellen wir gemeinsam eine klare Customer Journey, die zusammen mit deiner Corporate Identity Vertrauen beim Kunden schafft und ihn davon überzeugt  mit dir zusammenzuarbeiten.

SEO-Optimierung

Für die Suchmaschinenoptimierung sind nicht nur die Inhalte, sondern auch die technische Umsetzung der Webseite wichtig, damit deine Webseite Top-Google-Rankings erreichen kann. Mit verschiedenen Maßnahmen hast du die Möglichkeit, dass deine Webseite eine bessere Performance hat und sich von deinen Konkurrenten abhebt.

Durch die Analyse deiner Inhalte und deinem Webseiten-Aufbau kann ich dir helfen die richtigen Maßnahmen herauszufinden, um deine Seite zu optimieren.

Webseiten Wartung

Damit deine Webseite auch in Zukunft funktionsfähig bleibt aber auch den Sicherheitsstandards entspricht kannst du deine Webseite von mir warten lassen. Regelmäßige Backups helfen im Notfall dabei, dass wir deine Webseite bei Hackerangriffen wieder herstellen können.

Durch regelmäßige Updates von WordPress und allen Tools, sowie der Überwachung deines Hostings halte ich deine WordPress-Webseite auf dem neusten Stand. Außerdem hast du die Möglichkeit mich als Ansprechpartner immer zu erreichen, wenn es ein Problem gibt.

Kundenstimmen

Was meine Kunden sagen

FAQ zum Webdesign

Du hast noch Fragen?

Jeder Webseiten-Auftritt hat seine eigenen individuellen Anforderungen. In den FAQs habe ich versucht dir die Fragen so gut wie möglich zu erklären, damit du deine Anforderungen besser einschätzen kannst. Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich gerne bei mir melden.

Der Umfang der Online-Marketing-Beratung richtet sich in erster Linie nach deinen Anforderungen. Brauchst du nur eine initiale Beratung, die dir hilft dich zu orientieren oder möchtest du uns Projektbegleitend an Bord haben?

Egal wie deine Anforderungen sind, wir können ein flexibles Modell planen. Das wichtigste ist, dass du deinen Webauftritt so umsetzen kannst, dass du deine Ziele erreichst.

Das Budget für die Beratung orientiert sich am zeitlichen Aufwand und der Vor- und Nacharbeit. Je nachdem wie stark du uns in dein Projekt involvieren möchtest, erstellen wir einen transparenten Plan, der dir einen genauen Überblick über die Kosten gibt. Melde dich einfach bei uns und wir sprechen über dein Anliegen.

Du hast bereits einen genauen Plan, wie deine Webseite umzusetzen ist, möchtest aber gerne einen Spezialisten für WordPress für den technischen Part beauftragen, können wir das gerne für dich übernehmen.

Melde dich bei uns und wir besprechen, was wir für dich umsetzen können.

WordPress ist das weltweit am meisten genutzte Content-Management-Systemen. Durch seine vielen Anbindungsmöglichkeiten und seine Zusatztools kann man alles aus seiner Webseite machen, was man möchte.

Egal ob Shop-System oder Unternehmensseite, mit WordPress sind keine Grenzen gesetzt. Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob WordPress das richtige CMS für dich ist, melde dich bei uns und wir sprechen über deine Ansprüche an dein Projekt.

Wir agieren gerne als zusätzlicher Berater. Am Ende ist das Wichtigste, dass du kompetente Hilfe für dein Projekt bekommst und deine Ziele erreichst. Dabei hilft ein frischer Blick von außen, um neue Impulse zu bringen.

Online-Marketing_Webdesigner_Jakob-Rauch_Portrait
Jetzt anfragen

Beratungstermin ausmachen

Jedes Projekt ist individuell. Melde dich bei mir und wir sprechen darüber, was deine Anforderungen sind. Ich bin mir sicher, dass ich dir helfen kann mit dir deinen professionellen Webauftritt zu planen.