Der Projektablauf

Deine Webseiten-Erstellung
in 6 Schritten

1
Briefing

Konzept besprechen & Strategie erarbeiten

Deine Anforderungen & Ziele sowie des Projekts müssen erfasst und dann in ein schlüssiges Konzept übersetzt werden. Jedes Unternehmen hat die unterschiedlichsten Ziele. Daher benötigt jedes Unternehmen exakt auf sich zugeschnittene Web Strategien. Ich helfe dir dabei eine optimal auf deine Ziele abgestimmte Strategie zu entwickeln.

Briefing
2
Vorbereitung

Content & Struktur planen

Bei der inhaltlichen Gestaltung deiner Webseite ist es entscheidend, diese auf deine Unternehmensziele abzustimmen. Insbesondere im Hinblick auf Texte, Bildmaterial und Videos, ist eine strategische und zielgruppengerechte Kommunikation unabdingbar. Deshalb erstellen wir in diesem Schritt eine klare Struktur, anhand der wir die Inhalte erstellen können.

Vorbereitung
3
Entwurf

Mockup & Customer Journey Map erstellen

Als nächsten Schritt bauen wir Layouts unter Berücksichtigung der definierten Strategie & Struktur auf. Diese Mockups zeigen uns klar wie die Customer Journey innerhalb der Webseite aussieht und zeigen, wo und wie die Kontaktaufnahme mit dem Kunden stattfindet.

Entwurf
4
Aufbau

WordPress Installation aufsetzen & einrichten

Die Webseite gehört zu dir und deshalb bauen wir die komplette WordPress-Webseite auf deinem Wunschserver auf. Damit hast du immer volle Kontrolle über deine Webseite. Bei welchem Hoster die Webseite aufgebaut werden soll, kannst du frei entscheiden, gerne berate ich dich hierbei auch. Sobald wir uns für einen Webserver entschieden haben, bauen wir die Webseite auf.

Aufbau
5
Webdesign

UX & UI Design Entwurf erstellen

Eine der großen Herausforderungen im Webdesign ist neben einem ansprechenden und modernen User Interface (UI) die intuitive User Experience (UX), also eine angenehme und einfache Interaktion mit den Inhalten der Webseite. Diese Interaktion muss auf verschiedenen Endgeräten wie Laptop, Tablet und Smartphone gewährleistet sein. Ein responsives Design, das sich automatisch auf die Bildschirmgröße des Benutzers anpasst, ist darum unerlässlich.
Webdesign
6
Webseiten-Launch

Abnahme der Webseite &  Projektabschluss

Zu guter Letzt prüfen wir zusammen das ganze System noch mal auf Herz und Nieren in verschiedenen Browsern und verpassen der Webseite den finalen Feinschliff. Nach dem offiziellen Launch der Website unterstütze ich bei Bedarf gerne weiterhin das Projekt, um kontinuierliche Optimierung zu definieren und umzusetzen, Marketing Kampagnen durchzuführen und definierte SEO Erfolge langfristig zu stärken.
Webseiten-Launch
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Zum Newsletter anmelden

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden