Webdesign aus München

spezialisiert auf Webseiten-Erstellung und Programmierung von professionellen Internetseiten

Webseiten Konzeption

Individuelle Webseiten Lösungen

Steigere deinen digitalen Webauftritt durch funktionales Webdesign, um deine Message in die Welt zu tragen. Durch effiziente Umsetzung platzierst du dich klar und für deine Kunden sichtbar im Internet.

Durch saubere Umsetzung und eine klare Webseiten-Struktur bringt dir der Webseiten-Auftritt deines Unternehmens qualifizierte Leads und eine persönliche Kommunikation zu deinen Kunden.

Auch nach der Fertigstellung von Projekten arbeite ich mit meinen Kunden weiter an unseren Websites, um stetig die Inhalte weiterzuentwickeln. Angefangen bei digitalen Marketingkonzepten, über Änderungen des Webdesigns bis hin zur Instandhaltung der Website und deren Inhalte biete ich umfangreichen Support für dich und dein Unternehmen.

Webseiten Qualität

Das kann deine Webseite

Qualitative
Anfragen & Leads

Klar strukturierte Inhalte bringen qualifizierte Leads über deine Webseite

Schnelle Erweiterung möglich

Bei neuen Anforderungen neue Tools sofort einbinden und nutzen können

Flexibel & einfach
zu bearbeiten

Mit WordPress die eigene Website & die Inhalte kinderleicht pflegen

Individuelle Projekte

Deine Webseiten-Erstellung
in 6 Schritten

1
Briefing

Konzept besprechen & Strategie erarbeiten

Deine Anforderungen & Ziele sowie des Projekts müssen erfasst und dann in ein schlüssiges Konzept übersetzt werden. Jedes Unternehmen hat die unterschiedlichsten Ziele. Daher benötigt jedes Unternehmen exakt auf sich zugeschnittene Web Strategien. Ich helfe dir dabei eine optimal auf deine Ziele abgestimmte Strategie zu entwickeln.

Briefing
2
Vorbereitung

Content & Struktur planen

Bei der inhaltlichen Gestaltung deiner Webseite ist es entscheidend, diese auf deine Unternehmensziele abzustimmen. Insbesondere im Hinblick auf Texte, Bildmaterial und Videos, ist eine strategische und zielgruppengerechte Kommunikation unabdingbar. Deshalb erstellen wir in diesem Schritt eine klare Struktur, anhand der wir die Inhalte erstellen können.

Vorbereitung
3
Entwurf

Mockup & Customer Journey Map erstellen

Als nächsten Schritt bauen wir Layouts unter Berücksichtigung der definierten Strategie & Struktur auf. Diese Mockups zeigen uns klar wie die Customer Journey innerhalb der Webseite aussieht und zeigen, wo und wie die Kontaktaufnahme mit dem Kunden stattfindet.

Entwurf
4
Aufbau

WordPress Installation aufsetzen & einrichten

Die Webseite gehört zu dir und deshalb bauen wir die komplette WordPress-Webseite auf deinem Wunschserver auf. Damit hast du immer volle Kontrolle über deine Webseite. Bei welchem Hoster die Webseite aufgebaut werden soll, kannst du frei entscheiden, gerne berate ich dich hierbei auch. Sobald wir uns für einen Webserver entschieden haben, bauen wir die Webseite auf.

Aufbau
5
Webdesign

UX & UI Design Entwurf erstellen

Eine der großen Herausforderungen im Webdesign ist neben einem ansprechenden und modernen User Interface (UI) die intuitive User Experience (UX), also eine angenehme und einfache Interaktion mit den Inhalten der Webseite. Diese Interaktion muss auf verschiedenen Endgeräten wie Laptop, Tablet und Smartphone gewährleistet sein. Ein responsives Design, das sich automatisch auf die Bildschirmgröße des Benutzers anpasst, ist darum unerlässlich.
Webdesign
6
Webseiten-Launch

Abnahme der Webseite &  Projektabschluss

Zu guter Letzt prüfen wir zusammen das ganze System noch mal auf Herz und Nieren in verschiedenen Browsern und verpassen der Webseite den finalen Feinschliff. Nach dem offiziellen Launch der Website unterstütze ich bei Bedarf gerne weiterhin das Projekt, um kontinuierliche Optimierung zu definieren und umzusetzen, Marketing Kampagnen durchzuführen und definierte SEO Erfolge langfristig zu stärken.
Webseiten-Launch
Erweiterungen

Webseiten Funktionen

Mehrsprachigkeit

Mit Zusatz-Plugins wie WPML oder Translatepress erscheint deine Webseite im Handumdrehen in weiteren Sprachen.

Auswertungen

Mit Google Analytics Auswertungen kann du nachvollziehen, was auf deiner Webseite vor sich geht.

DSGVO konform

Damit die Daten deiner Kunden geschützt sind und deine Webseite nicht abgemahnt wird, stelle ich sie DSGVO konform ein.

responsive Design

Mit einem responsiven Webdesign ist deine Webseite auch auf mobilen Devices optimal für den User nutzbar.

SEO optimal

Durch Suchmaschinenoptimierung kann deine Webseite besser bei Google gefunden werden.

Ansprechpartner

Es fallen immer wieder technische oder inhaltliche Herausforderungen an. Ich kann dich hier immer unterstützen.

Alle Webdesign Leistungen

Meine Webdesigner Leistungen

Beratung & Konzeption

Um seinen Webseiten-Auftritt erfolgreich aufzubauen, ist es wichtig, dass man im Vorfeld seine Ziele und Anforderungen klar bestimmt. Damit eine Webseite gut performt ist es deshalb wichtig, die Strategien und Maßnahmen auf den Kunden auszurichten. Nur so kann die Webseite dazu beitragen qualifizierte Leads zu generieren und deine Marke oder dein Unternehmen gut im Internet zu positionieren.

Durch meine Erfahrungen im Online-Marketing kann ich dir helfen die richtigen Denkansätze anzustoßen und optimale Inhalte aufzubereiten.

UX & UI Design

Ein gutes Design zielt darauf ab, die Inhalte klar und verständlich für den Kunden darzustellen. Eine optimale User-Experience, sowie ein eindeutiges User-Interface helfen dem Kunden dabei sich in deiner Webseite zurechtzufinden und die gewünschten Inhalte und Angebote schnell zu finden.

Durch das gemeinsame Besprechen der Kundenanforderungen erstellen wir gemeinsam eine klare Customer Journey, die zusammen mit deiner Corporate Identity Vertrauen beim Kunden schafft und ihn davon überzeugt  mit dir zusammenzuarbeiten.

SEO-Optimierung

Für die Suchmaschinenoptimierung sind nicht nur die Inhalte, sondern auch die technische Umsetzung der Webseite wichtig, damit deine Webseite Top-Google-Rankings erreichen kann. Mit verschiedenen Maßnahmen hast du die Möglichkeit, dass deine Webseite eine bessere Performance hat und sich von deinen Konkurrenten abhebt.

Durch die Analyse deiner Inhalte und deinem Webseiten-Aufbau kann ich dir helfen die richtigen Maßnahmen herauszufinden, um deine Seite zu optimieren.

Webseiten Wartung

Damit deine Webseite auch in Zukunft funktionsfähig bleibt aber auch den Sicherheitsstandards entspricht kannst du deine Webseite von mir warten lassen. Regelmäßige Backups helfen im Notfall dabei, dass wir deine Webseite bei Hackerangriffen wieder herstellen können.

Durch regelmäßige Updates von WordPress und allen Tools, sowie der Überwachung deines Hostings halte ich deine WordPress-Webseite auf dem neusten Stand. Außerdem hast du die Möglichkeit mich als Ansprechpartner immer zu erreichen, wenn es ein Problem gibt.

Kundenstimmen

Was meine Kunden sagen

FAQ zum Webdesign

Du hast noch Fragen?

Der Ablauf jedes Projekts ist individuell. In den FAQs habe ich versucht dir die Fragen so gut wie möglich zu erklären, damit du dein Projekt besser einschätzen kannst. Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich gerne bei mir melden.

Jedes Webseiten-Projekt ist  sehr individuell. Der Zeitaufwand für ein Projekt ist vor allem davon abhängig, wie umfangreich die Webseite aufgebaut werden soll. Außerdem muss man sich bewusst sein, dass auch von Unternehmensseite Ressourcen zur Verfügung gestellt werden müssen. Vor allem die Absprache des Konzepts und der Struktur brauchen Zeit, da sie für die Grundstruktur der Webseite sehr wichtig sind. Auch bei der Content-Erstellung arbeiten wir zusammen, um einen persönlichen Webauftritt aufzubauen.

Aus Erfahrung dauert der Aufbau und die Umsetzung einer Webseite zwischen vier bis zwölf Wochen. Gerne können wir gemeinsam über dein Projekt sprechen, damit ich den Umfang genauer abschätzen kann.

Das Budget für die Erstellung einer Webseite ist ebenso individuell wie der Aufwand. Je nach Größe der Webseite und Komplexität der Dienstleistungen oder Produkte variiert das Budget stark. Für uns ist es das Wichtigste, dass du mit deiner Webseite deine Ziele erreichen kannst und sie dir dabei hilft mehr Umsatz zu generieren. 

Mit der richtigen Webseite werden die Kosten über neue Anfragen im ersten Jahr wieder erwirtschaftet. Gerne sprechen wir über dein Projekt und schätzen ab, was deine Anforderungen sind und mit welchem Budget du planen solltest.

Oft ist das optimieren einer alten Webseite aufwändiger als ein Relaunch. Unabhängig davon sind alte Systeme oft nicht mehr auf dem neusten Stand und können technisch und von den Designmöglichkeiten her nicht mehr mithalten.

Hat man aber bereits viel Geld in eine neue Webseite gesteckt möchte man nicht direkt wieder viel Budget ausgeben. Hier muss immer individuell entschieden werden, welche Option die Beste ist. Lass uns über deine Situation sprechen und herausfinden, welcher Weg für dich am besten ist.

WordPress ist das weltweit am meisten genutzte Content-Management-Systemen. Durch seine vielen Anbindungsmöglichkeiten und seine Zusatztools kann man alles aus seiner Webseite machen, was man möchte.

Egal ob Shop-System oder Unternehmensseite, mit WordPress sind keine Grenzen gesetzt. Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob WordPress das richtige CMS für dich ist, melde dich bei uns und wir sprechen über deine Ansprüche an dein Projekt.

Ähnlich wie der Aufwand ist die Dauer für die Erstellung einer Webseite sehr abhängig davon, wie umfangreich sie ist und wie viel Zeit auch von dir aufgewendet werden kann. 

Aus meiner Erfahrung rechne ich mit vier bis zwölf Wochen für ein Webseiten-Projekt.

Du möchtest heute noch starten mit deinem Projekt? Melde dich bei uns und wir gehen den Projektplan durch, um so schnell wie möglich mit deinem Projekt zu starten. 

Tipp: Je mehr Zeit man zu Beginn in die Konzeption und Struktur des Projekts investiert, desto besser wird das Gesamtergebnis.

Online-Marketing_Webdesigner_Jakob-Rauch_Portrait
Jetzt anfragen

Webseiten-Projekt starten

Jedes Projekt ist individuell. Melde dich bei mir und wir sprechen darüber, was deine Anforderungen sind. Ich bin mir sicher, dass ich dir helfen kann mit dir deinen professionellen Webauftritt umzusetzen.